Aufbruch in ein neues Leben ist ein faszinierendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Aufbruch in ein neues Leben ist ein faszinierendes Buch was ich nicht mehr aus der Hand legen konnte !!
Dieses Buch ist der Auftakt einer Hebammensaga die es in sich hat.
Wir begleiten 3 Mädchen aus unterschiedlichen Schichten mit verschiedenen Gründen zu einer Ausbildung zur Hebamme.
Es geht um Margot, Luise und Edith, ihre Erlebnissen in der Klinik, mit der Familie sowie Höhen und Tiefen des Alltags in einer schwierigen Zeit. Besonders die damals herrschende Not und das Elend sind sehr gut beschrieben.
Alle drei Frauen sind mir so sympathisch, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand geben wollte.
Die Freundschaft der Frauen ist präsent aber nicht im Vordergrund. Das Buch fokussiert sich hauptsächlich auf das Thema der Geburten und alles was damit zu tun hat.
Die Autorin schreibt leicht und flüssig und lässt die LeserInnen in die Zeiten des Krieges eintauchen. Alle drei Hauptpersonen und ihr Hintergrund sind vielfältig beschrieben.
Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich werde mit Sicherheit auch die nächsten Teile lesen.