fesselnde Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linusmama Avatar

Von

Luise, Edith und Margot können unterschiedlicher nicht sein. Alle stammen sie aus verschiedenen Gesellschaftsschichten und doch haben sie einen gemeinsamen Wunsch - sie wollen Hebamme werden. Sie werden Freundinnen und beginnen mitten im 1. Weltkrieg gemeinsam ihre Hebammenausbildung.

Das zu dieser Zeit nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist sondern Armut, Entbehrung, Krankheit und viele Schicksalschläge an der Tagesordnung stehen, stärkt alle drei in ihrem Wunsch, die Ausbildung zu beenden und zu Helfen.

Linda Winterberg ist ein toller 1. Teil der Hebammensaga gelungen, ich konnte dank ihrem Schreibstil wunderbar in das Buch abtauchen, habe immer wieder mit Margot, Luise und Edith mitgelitten. Durch den flüssigen Schreibstil war das Buch leider zu schnell zu Ende und ich freue mich auf den nächsten Teil, den ich unbedingt lesen werde.