Am Puls der Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesefan_dani Avatar

Von

Das gewählte Cover finde ich sehr passend, der große Vogel, der den kleinen Fisch fängt. Beim Lesen ergeben sich dazu verschiedene Rückschlüsse.
Im Prolog vom Buch „Aufsteiger“ wird der Leser bereits auf das nahende Unheil eingestimmt.
Felix Licht will hoch hinaus, doch sein steiler, kometenhafter Aufstieg gerät ins Wanken. Nicht er wird die Stelle als Chefredakteurs, auf die er schon so lange hingearbeitet hat, bekommen. Nein, es wird ausgerechnet die Beinahe-Geliebte und ehemalige Praktikanten. Felix Licht ist außer sich und seine Familie leidet darunter und zerbricht am Ende.
Ich finde das Thema sehr spannend um am Puls der Zeit. Gut, einige Passagen sind etwas überspitzt dargestellt, aber das tut dem Lesegenuss keinen Abbruch.
Der Schreibstil von Peter Huth gefällt mir gut, er schafft es beim Leser eine Spannung aufzubauen und schreibt dennoch sehr unterhaltsam.
Insgesamt finde das Werk sehr gelungen.