Eine Fehlentscheidung mit dramatischen Folgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lavendeleis Avatar

Von

Das Buch war für mich eine echte Überraschung. Ich kannte den Autor Peter Huth zuvor noch nicht.

Es geht um Felix Licht der sich sicher ist, dass er der neue Chefredakteur beim Magazin wird. Jahrelang hat er daraufhin gearbeitet. Als es endlich soweit ist bekommt nicht er, sondern Zoe Rauch den Posten. Mit dieser Entscheidung erfüllt der Verleger Christian Berg den Wunsch seiner Frau Charlotte. Diese verfolgt eigene Ziele im Verlag, die sie dann letztendlich nicht glücklich machen. Und so kommt es zu einem Todesfall der weitere nach sich zieht.

Für Felix ist beim Magazin weiterzuarbeiten keine Option. Seine Ehe scheitert. Er kommt mit Zoe, seiner ehemaligen Praktikantin, zusammen deren Mentor und Vertrauter er vor 12 Jahren war.

Das Buch spricht viele Themen an. Gendersprache, Hassblogger, Klimakleber, Feminismus, Manipulation durch die sozialen Medien, Diskriminierung und queere Themen.

Klare Leseempfehlung für diesen großartig geschriebenen Roman.