Anders sein

book.addict10 Avatar

Das Cover ist auf den ersten Blick schon ansprechend, aber wenn man die Geschichte kennt sieht man es nochmal ganz anders und versteht alle Gegenstände, die abgebildet sind.
Der Schreibstil war auch schön einfach und das Buch insgesamt ja auch recht dünn, weshalb man es schnell durchlesen kann.

Aurora ist ein bisschen anders als andere Kinder, als autistisch allerdings nicht diagnostiziert von den Ärzten, aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn dieses Buch zeigt eben genau, dass man mal anders und besonders sein kann.

Familienzusammenhalt wird hier auch viel thematisiert und vor allem die Beziehung zwischen Aurora und ihrem Vater fand ich schön.

Die Suche nach Duck gestaltet sich schwierig, aber Aurora gibt nicht auf, ob sie ihn wiederfindet muss jeder selbst lesen.

Mit Heidi muss sich Aurora ein bisschen überwinden, da es eine recht komplizierte Familiensituation ist und sie auch gerade wegen ihrer Einstellung alles nicht so leicht verarbeiten kann.

Das Buch ist sehr süß für Zwischendurch und vermittelt gute Werte, ein paar Seiten mehr hätten sogar auch nicht geschadet.