Aurora und das Glück

khaleesi Avatar

Aurora ist ein besonderes Mädchen, sie ist sehr klug und selbstbewusst. Sie kann gut damit umgehen, dass Andere sie für komisch halten, nur weil sie ein paar Ticks hat, leider ist sie deshalb aber in der Schule eine Außenseiterin. Ihre Mutter "die alte Sorgenliese" hat die Ticks abklären lassen, aber die Ärzte befanden das Kind für normal. Der Alltag der kleinen Familie ist liebevoll, nach einem Unglück ändert sich dies. Der geliebte Hund Duck verschwindet nach einem Brand. Aurora ist verzweifelt über den Verlust und eine schwerwiegende unbedacht ausgesprochene Anschuldigung. Die Familie findet nicht zurück in den gewohnten Trott und den liebevollen Umgang miteinander. Für Aurora ändert sich einiges, ihr Verhalten finde ich nachvollziehbar. Sie gibt bei der Suche nach ihrem Hund nicht auf und erlebt ganz neue Seiten an sich und ihren Mitschülern.
Eine schöne Geschichte, die gut aufzeigt, dass man seinen Mitmenschen offen gegenübertreten sollte und nicht immer alles beurteilen oder in Schubladen stecken sollte.