Das unerwartete Glück

thats.new.life Avatar

Aurora ist eigentlich ein sehr nettes, cleveres Mädchen, die nur ein paar Ticks hat und immer alles direkt anspricht, auf den Punkt bringt und Distanz mag. Für ihre Eltern ist sie alles, diese lieben sie und sind auch stolz auf Aurora. Freunde hat sie eigentlich keine, sie mag sowieso ihren Wohlfühlabstand und hat keinen Drang Freunde zu haben, nur ihr Hund Duck, der gehört zu ihrem Leben und ist der ihr allerbeste Freund. Eines Tages verschwindet Duck und für Aurora fängt eine Suche an. Zu Hause sind im Moment bei ihren Eltern auch irgendwie schwere Zeiten und in ihrer Schule lassen sie alle in Ruhe bis auf eine Mitschülerin. Ein unerwarteter Gast der kommt, wird das Glück mitbringen.

Das Buch dass im matten recht schlichten Cover kommt und trotzdem alle Elemente birgt die im Buch vorkommen, wie Aurora, ihr zu Hause und ihren Hund Duck, gefällt mir ganz gut. Die Geschichte ist schön geschrieben und lässt einen nicht los. Eine schöne Geschichte, die zeigt was Familie bedeutet, was uns Glück bringt, obwohl wir vielleicht schon gar nicht mehr daran glauben, das Gefühl von Zusammengehörigkeit und Freundschaft und die Bindung zu einem Tier die so wichitig sein kann. Teilweise zum Schmunzeln, manchmal berührend, gibt dieses Buch tolle Botschaften an uns weiter und wir können alle ein Stük von uns selbst darin finden. Ich finde es sehr empfehlenswert.