Ein wundervolles Buch in leisen Tönen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sverli Avatar

Von

Aurora ist anders als die meisten Kinder und das macht ihr gar nichts aus. Sie hat ja ihren besten Freund Duck (ihren Hund).

Das Cover ist in hellem blau gehalten. Im Zentrum sieht man Aurora, umgeben von einem Bettelarmband an dem allerhand dranhängt. Im Laufe der Geschichte erfährt man die Bedeutung der jeweiligen Anhänger. Mich hat direkt beim Auspacken die Haptik des Buches begeistert. Ich nehme es immer wieder gerne in die Hand.

Sarah Weeks nimmt uns ein Stück lang mit in Auroras Leben. Dies geschieht so feinfühlig und in leisen Tönen, dass es sich hautnah und echt anfühlt. Berührt haben mich auch die tollen Kapitelüberschriften. Selbst deren Bedeutung wird am Ende des Buches aufgelöst.

Die Botschaft des Buches "ich bin gut so wie ich bin", ist warmherzig verpackt und spricht sicherlich nicht nur Jugendliche an.

Fazit: Ein wundervolles, warmherziges Buch, das mit seinen leisen Tönen begeistert.