Feinfühliges Buch

momo2011 Avatar

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Der Einband ist sehr hochwertig und die Covergestaltung passt sehr gut zur Geschichte und hat mich direkt angesprochen. Es ist ein gebundenes Buch, dass durch die Haptik auch eine Wirkung hat. Die Geschichte ist eine Reise die man als Leser gemeinsam mit Aurora antritt die anders ist als andere. Dies stellt sie selber fest aber auch ihr Umfeld sieht das so. Da wir zu Hause selber auch einen Hund besitzen der unser Leben bereichert ist es sehr gut nachvollziehbar das ihr bester Freund Duck ein Hund ist. Die Geschichte nimmt ihren Lauf, als Duck verschwindet und Heidi auftaucht. Aurora lebt mit ihren beiden Müttern und kann Heidi nicht wirklich einordnen. Sie vermisst ihren besten Freund Duck und ist sehr verloren.
Die Geschichte ist so leicht geschrieben und behandelt doch die sehr schweren Themen. Dadurch fühlt man sich als Leser mitgenommen und schwebt in der Geschichte mit. Es ist sehr emotional und man vermisst es regelrecht wenn man es gelesen hat. Meine Meinung nach ist das Buch sehr gelungen und ein wirklicher Geheimtipp für Leser die etwas Besonderes suchen in das man sich völlig verlieren kann.