Gefällt mir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Aurora hat eigentlich nur einen Freund und das ist ihr Hund Duck, die anderen Kinder halten sie für seltsam. Aber das macht ihr nichts, sie hat ja Duck. Doch dann ist Duck plötzlich verschwunden und Aurora steht völlig neben sich. Und dann bekommen die Eltern auch noch Besuch von Heidi und bei der scheint alles perfekt zu sein.
Meine Meinung:
Das war ein richtig schönes Buch. Es hat schöne Botschaften im Gepäck, die mir sehr gut gefallen haben wie zum Beispiel dass man wie man ist genau richtig ist. Auch wie die Kinder Aurora plötzlich versuchen zu helfen, ist einfach schön. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Nicht zu kindlich, nicht zu anspruchsvoll geschrieben und sehr gut lesbar und das sicher auch für dud Zielgruppe. Mir hat auch Aurora als Figur gut gefallen und das natürlich ist auch das Ende schön.
Fazit:
Gefällt mir