Gefühlvoll

siwel Avatar

Hier hat uns zunächst das Cover sehr angesprochen. Blau ist eine unserer Lieblingsfarben und das Bettelarmband ist ein beliebtes Schmuckstück. Die einzelnen Anhänger erweckten großes Interesse. Ist das Mädchen in der Mitte Aurora? Da gab es also einiges zu klären und das geht am Besten indem man sofort liest.
Aurora wird von den anderen Kindern als komisch empfunden und ausgegrenzt. Ihr Hund Duck bildet da einen Ersatz, denn der ist ihr allerbester und einziger Freund. Bei einem Hausbrand verschwindet er dann von heute auf morgen. Was Aurora als noch schlimmer empfindet ist, dass die geheimnisvolle Heidi, die ihre Mutter zu allem Unglück wohl noch über alles liebt, ihren Besuch ankündigt. Heidi hat ihren Eltern einmal sehr viel Glück gebracht.
Aurora macht sich nun auf den Weg ebenfalls ihr Glück zu finden.
Das Leben spielt sein Spiel nicht immer so wie man es sich gerne wünscht. Das kommt in der Geschichte so richtig gut hervor. Obwohl das eine nicht leichte Thematik ist, finde ich das hier gut dargestellt. Der Schreibstil ist angenehm und kommt leicht sowie interessant herüber. Aurora ist eben ein Kind, das so sein will wie es ist. Niemand sollte sich für jemanden ausgeben, der man nicht ist. Das ist hier sehr gut angebracht wurden.
Es ist eine schöne Geschichte über Familie, Zusammenhalt und Freundschaft, in der das Anderssein am Ende völlig normal ist.
Mir als Erwachsene hat das Buch sehr gut gefallen, die Zielgruppe, hier ab 10 Jahren, fand es bis auf das Cover leider langweilig und hat es nicht zu Ende gelesen.