Glück - Karma - Bestimmung: Was auch immer es ist

sabrinasaskia Avatar

„Manchmal frage ich mich, ob das, was uns widerfährt - gut oder böse -, und nicht ohnehin widerfährt und wir es Glück oder Bestimmung oder Schicksal oder Karma nennen, damit es sich nicht ganz so willkürlich anfühlt. Nicht alles hat einen Namen.“
Diese Zeilen sind am Ende der Geschichte von Sarah Weeks zu lesen und im Zusammenhang mit der gesamten Geschichte sind sie einfach unglaublich berührend. Das Buch umfasst rund 150 Seiten und lässt sich sehr schnell lesen. Es ist eine Hommage an das Leben und das Glück (oder wie auch immer man es nennen möchte). Ein Kinderbuch ist es für mich aber keins, ich glaube es würde sonst sehr schwer fallen die Message dahinter zu sehen. Aurora, die Hauptperson hält sich für komisch, ein Schicksalsschlag verändert ihr Leben und mehr und mehr ihre Sichtweise. Am Ende passiert erneut etwas Unerwartetes und die Kreativität eines einzelnen darf sich hier in Bewegung setzten.
Mein Fazit: Alles in allem ein sehr schönes Buch, toll geschrieben und verpackt. Bitte erst für junge Erwachsene kaufen, Kinder können meiner Meinung nach noch nicht so viel mit der Geschichte selber anfangen.