Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stellaslesefee Avatar

Von

Meine Tochter liebt dieses Buch. Ich hatte es zum Vorlesen geplant und immer wenn ich es weglege, holt sie es wieder hervor. Die Geschichte ist für ein Kinderbuch wirklich ziemlich traurig und ich finde sie an einigen Stellen auch zu tiefgreifend für die Altersgruppe. Aber es ist wirklich mal etwas anderes. Kein heile-Welt-Kinderbuch sondern eines das zeigt, dass Kinder verschieden sind, nicht alles nur eitel Sonnenschein ist und das es normal ist, auch mal mit einem Problem überfordert zu sein - oder seine Eltern nervig zu finden.
Die Protagonistin gefällt mir. Sie erscheint mir ehrlich und authentisch. Ich kann nicht sagen, dass ich sie mag, aber das macht sie noch realistischer.
Ich kann das Buch guten Gewissens empfehlen. Lesen Sie es vor, während ihre Kinder spielen oder lesen sie es gemeinsam. Tatsächlich hatte ich mich etwas verschätzt, so dass meine Tochter zu jung dafür wäre, es allein zu lesen.