Cooler spannender Thriller mit Anspruch

momo2011 Avatar

Wenn man das Buch zum ersten Mal in der Hand hält fällt einem das Cover sehr ins Auge. Die Farbgebung passt für mich auf jeden Fall zum Genre und auch zum Inhalt. Das Buch ist mit seinen 640 Seiten schon eher ein umfangreicher Schmöker. Das Ermittler Duo Victor Lessard & seiner Partnerin Jacinthe Taillon lösen hier nun bereits ihren 5.Fall. Zunächst werden inhaltlich 3 Fälle thematisiert und beschrieben die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Dann gibt es aber deutliche Hinweise auf einen Zusammenhang der Fälle und es eröffnen sich viele Fragen und Ungereimtheiten. Das Buch hat mich nach und nach gepackt. Es gibt viele Stellen in denen sehr bildgewaltig erzählt wird, dadurch wird der Leser noch mehr in die Geschichte hineingezogen. Es gelingt dem Autor sehr gut die über verschiedene Nebengeschichten auch geschichtliches mit ein fließen zu lassen und den Leser auf eine anderer Fährte zu schicken. Das gefällt mir sehr. Für Leser die vielschichtige Thriller mögen eine klare Empfehlung.