Ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen

dias89 Avatar

Bevor ich den Inhalt wiedergegebe, muss ich erstmal was zum Buch sagen. Der Autor hat hier in diesem Roman ein Netz aufgebaut, das es zu entwirren gilt. Dies geschieht aber erst ziemlich zum Schluss. Wow, sage ich nur. Wie konnte man sich sowas Komplexes nur einfallen lassen. Der Schreibstil ist ansprechend wurde jedoch an manchen Stellen schlecht übersetzt bzw. lektoriert. Dazu ist das Genre falsch. Denn der Autor selber gibt im Nachwort an, dass es sich um einen Kriminalroman handelt. Nichtsdestotrotz gibt es von mir die vollen fünf Sterne.

Inhalt: Viktor Lessard hat einen kniffligen Fall zu lösen. Eine Psychologin und ein Anwalt verschwinden und werden tot aufgefunden. Weitere Personen verschwinden und es entsteht plötzlich ein Zusammenhang zwischen ihnen, der in die weit in die Vergangenheit der amerikanischen Geschichte zurückreicht: Bis zur Ermordung John F. Kennedys. Geheimnisse und Komplotte der Regierung kommen ans Tageslicht, die nie hätten aufgedeckt werden sollen.

Hut ab für so eine komplexe Geschichte und ich will unbedingt den zweiten Teil lesen, da noch einiges offen geblieben ist.