Freue mich auf die Fortsetzung!

janosch79 Avatar

Der kanadische Thriller "Aus dem Schatten des Vergessens" von Martin Michaud vor winterlicher Kulisse konnte mich sofort packen. Dem Buch spielt sicher auch meine eigene Begeisterung für Kanada in die Karten, aber der Autor versteht es bestens, einen roten Faden durch die gesamte Geschichte zu spinnen. Alles dreht sich um die Ermorderung mehrerer Menschen, die nichts miteinander gemein haben, doch durch den Fund ihrer Brieftaschen bei einem Obdachlosen, der Suizid begangen hatte, beginnt ein äußerst mysteriöser Fall. Die einzelnen Figuren sind sehr gut gezeichnet und wirken auf den Leser authentisch. Der Autor scheut sich auch nicht brisante Themen aufzugreifen. Die Machenschaften der CIA ist eines dieser Themen. Ermittler Victor Lessard wird mit dieser Thematik und seinen Auswirkungen konfrontiert. Insgesamt ist dieser Thriller spannend geschrieben und gibt dem Leser die nötigen Rätsel auf, um am Ende das Puzzle der Ermittlungen zusammenzufügen. Ich freue mich schon auf weitere Bände von Martin Michaud.