gefühlvoll, spannend

sontho Avatar

Beim vorliegenden Fall handelt es sich um die dritte Zusammenarbeit des Sergant- Détective Victor Lessard mit seiner Partnerin Jacinthe Taillon.
Gleich zu Beginn wird es sehr spannend. Eine Psychologin wird bestialisch ermordet, dann wird ein Anwalt vermisst und in den Taschen eines Obdachlosen, der Selbstmord beging, tauchen die die Brieftaschen der Psychologin und des Anwalts auf. Das stellt das Ermittler Duo vor Herausforderungen. Schnell steht fest, dass der Obdachlose eine lange Zeit in der Psychiatrie verbrachte. Ist der Täter in diesem Umfeld zu vermuten???Doch dann entwickeln sich die Ereignisse in eine ganz andere Richtung.

Die Handlung spielt in der Zeit zwischen 1963 und 2020. Zum besseren Verständnis hat der Autor diese Zeit in drei Zeitebenen unterteilt. Diese sind gut gekennzeichnet, und halfen mir bei der Orientierung im Buch. Insgesamt hat das Buch alle Zutaten eines guten Krimis. Als Leserin fühlte ich mich ausreichen informiert, um den Ermittlungen gut folgen zu können. Die Ermittler sind sehr gut und facettenreich dargestellt, der Fall wirkt gut recherchiert und ist sachlich richtig aufgebaut. Es machte mir viel Freude den Ermittlern auf ihren Wegen durch Montreal zu folgen.