spannende Ermittlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naseweis82 Avatar

Von

Dies ist mein erstes Buch des Autors, der mir bisher unbekannt war.
Der Klappentext war aber verlockend und bereut habe ich es keinesfalls.

Eine Ermittlung in Montreal mit viel Bezug zur Vergangenheit und ein Ermittlungsteam, dass nicht nur die Klischees bedient.
Der Start des Buches ist erst einmal schwierig und verwirrend, was aber durch die Komplexität und den Bezug zur Vergangenheit nachvollziehbar ist. Man muss schon gut aufpassen und die stetig steigende Spannung schafft es dann, den Leser an das Buch zu fesseln.
Die Geschichte ist sehr umfangreich und umfasst über 600 Seiten, die aber nicht langatmig waren.
Bis zum Schluss konnte mich der Autor überzeugen und beendete diesen "Fall" auch logisch und authentisch.

Fazit: Klare Leseempfehlung und meine Neuentdeckung 2020 für alle Fans von komplexen Ermittlungen.