Spannung aus Kanada

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf diesen kanadischen Thriller, da der Autor Martin Michaud in seiner Heimat sehr bekannt ist und so einige Preise für seine Bücher erhalten hat. Und somit ließ ich mich nach Montreal "entführen" - sicher von der heimischen Couch aus - und durfte in spannende Ermittlungen eintauchen und in einen dicken Schmöker, der mir viele Lesestunden bescheren konnte. Doch worum geht es: kurz vor Weihnachten erhalten Victor Lessard und seine Partnerin Jacinthe Taillon jede Menge zu tun. Die Psychologin Judith Harper wurde ermordet, Staranwalt Nathan Lawsonverschwindet und einObdachlose, André Lortie, stürzt sich von einem Wolkenkratzer. Scheinbar unzusammenhängend, jedoch findet man bei Lortie die Brieftaschen der anderen beiden. Die Spuren führen zudem weit in die Vergangenheit, denn Lee Harvey Oswald, der Attentäter von John F. Kennedy spricht zu Lessard und Taillon. Aber der ist lange tot. Spannend, aufregend, verwickelt, überraschend - gerne mehr davon!