Stark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Eine Psychologin wird in Montreal grausam ermordet. Kurze Zeit später verschwindet ein älterer Anwalt, der ebenfalls ermordet aufgefunden wird. Ein Obdachloser begeht Selbstmord, indem er von einem Hochhaus springt. Bei ihm werden die Ausweise der Psychologen und des Anwalts gefunden. Die Ermittlungen gestalten sich sehr schwierig...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich auch überrascht. In kurzen knappen Kapiteln werden mehrere Geschichten gleichzeitig erzählt. Man hat überhaupt keine Ahnung, wie sie zusammengehören und was das zu bedeuten hat. Dann sind da noch die sehr unterschiedlichen Ermittler Victor und Jacinthe. Man erfährt sehr viel aus dem Privatleben, besonders von Victor. Alles zusammen ist normalerweise etwas, was mich an guten Thriller eher stört. Doch hier ist es anders. Das sehr ungleiche Ermittlerpaar weckt mein Interesse. Sie sind beide auf jeweils ihre Art ein bisschen verrückt, aber auch sympathisch. Es sind Figuren mit Ecken und Kanten. Die Geschichte selbst ist spannend, weil sie neben den sehr brutalen, aber auch außergewöhnlich Morden Verwicklungen in die Politik und die Historie sowohl der USA wie auch der Provinz Québec aufzeigen. Zusätzlich hatte mich vieles an meinen eigenen Besuch in Kanada erinnert. Alles in allem hat mich das Buch sehr überzeugt und ich freue mich, dass es bald eine Fortsetzung geben wird.