Ausgeliehen

viviace Avatar

Eine besorgte Mutter, die einer Bibliothekarin eine Liste überreicht, was ihr Sohn nicht lesen sollte bzw. nicht empfohlen bekommen sollte... wenn meine Mutter so was gemacht hätte, ich wäre ausgeflippt! Glücklicherweise sind meine Eltern genau solche Leseratten wie ich und ich habe keine Erinnerung daran, dass ich jemals ein Buch nicht lesen durfte (wenn es langweilig war, hab ich es eh wieder ins Regal gestellt).

Die Bibliothekarin wird sich wohl auf die Seite des Kindes stellen und ihn in seiner eigenen Auswahl unterstützen... klingt nicht uninteressant, aber ich weiß nicht, ob da ein ganzes Buch Spannung bei rauskommen kann. Ich würde es jedoch weiter lesen, denn da sie sich selbst als kriminell bezeichnet, muss ja noch einiges geschehen :)

Nachtrag: Die Hörprobe verrät, dass die Bibliothekarin und der Junge zusammen unterwegs sind - man erfährt jedoch nicht, wie es dazu gekommen ist und wo die Reise hingeht.

Entweder man lebt, oder man ist konsequent. (Erich Kästner)