Ausgeliehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suppenfee Avatar

Von

Lucy ist Bibliothekarin und gibt regelmäßig Lesestunden für Kinder. Einer ihrer treusten Zuhörer ist Ian, ein etwa 10 Jahre alter Junge, der jedes Buch verschlingt, dass ihm in die Finger fällt. Seine Mutter jedoch verbietet Lucy, dem Jungen Bücher über Magie und andere Themen zu geben, die einen Jungen in dem Alter nunmal interessieren würden. Vielmehr ist aus der Leseprobe noch nicht herauszulesen, aber offensichtlich nimmt Ian schließlich reißaus von zu Hause.

Ich mochte die Charaktere und die Beziehung, die sich zwischen Ian und Lucy entwickelt hat. Anscheinend lastest Lucy etwas auf dem Gewissen, sie macht immer wieder Andeutungen. Den Schreibstil empfand ich zwar als schön, aber nicht ganz einfach zu lesen. Es erschien mir oft ein wenig verworren.

Ich denke, da kann sich noch eine tolle Geschichte draus entwickeln.