Ausgeliehen - Bibliotheksroman

nicigirl85 Avatar

Der Titel passt schon mal super zum Thema, da es um eine Bibliothekarin in diesem Buch geht und in einer Bibliothek spielt. Und was macht man dort? Na klar Bücher "ausleihen".

Lucy ist Leiterin der Kinderbibliothek und ihr bereitet diese Aufgabe wirklich viel Freude. Nur leider nervt ihre Chefin mächtig, denn die hat ihr nun aufgebrummt zu zensieren, was ihr so gar nicht passt. Ihr kleiner Leseliebling Ian Drake, der Bücher regelrecht verschlingt, darf laut seiner konservativen Mutter nicht alles lesen. Zauberei, Hexen, Satanismus (als gäbe es das in einer Kinderbibliothek) und ähnliches. Er soll lieber etwas für die Seele lesen, quasi etwas, das mit Gott zu tun hat.

Die LP weiß sofort zu fesseln und ich muss ehrlich gestehen: Als leidenschaftliche Bibliotheksgängerin muss man ein Buch, welches in einer Bibliothek spielt und meinen Kindheitstraumberuf beleuchtet, einfach lesen.

Lucy kommt als Protagonistin dem Leser gleich näher, man fühlt sich ihr sofort verbunden. Und Ian schließt man sofort ins Herz.

Fazit: Tolle LP, nur leider viel zu kurz. Na da warte ich doch mal gespannt auf diese tolle Neuerscheinung im Oktober.