Ausgeliehene Bücher

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans „Ausgeliehen“ von Rebecca Makkai gut gefallen. Das Buchcover mit den riesigen Büchern und dem kleinen roten Auto in dem sich vermutlich Lucy und Ian befinden hat mir gut gefallen.

Die Leseprobe handelt von dem 10jährigen  Jungen Ian Drake, der viel liest und der Bibliothekarin Lucy. Sie veranstaltet Leserunden für Kinder und Ian ist ihr Stammgast. Seine Mutter kommt in die Bibliothek und möchte vorschreiben welche Art von Büchern er in Zukunft nur noch lesen und ausleihen darf und dass er keine Süßigkeiten mehr bekommen soll.

Die Autorin Rebecca Makkai schreibt sehr gut verständlich und man kann der Handlung gut folgen und mich interessiert, wie ihr Leben weiter geht, auch wenn ihr die Arbeit in der Bibliothek Spaß macht.

Die Hörprobe handelt von der Bibliothekarin Lucy, die mit Ian im Auto unterwegs nach Chicago ist. Lucy ruft ihren Kollegen an und informiert ihn, so dass sie auf der Arbeit nicht vermisst wird. Die Sprecherin Ulrike Grote bringt die Stimmung gut wieder und nimmt einen mit auf diese Reise. Leider erfährt man nicht, wieso Lucy mit Ian unterwegs ist und wohin genau die Reise führen soll, daher bin ich auf den Rest gespannt.