Die Magie der Bücher

mrs-lucky Avatar

Ein Buch über die Vielfalt und Faszination von Büchern ist immer interessant. Hier finden zwei Außenseiter zusammen, die junge Bibliothekarin Lucy und der 10-jährige Ian, die sich beide nicht von anderen sagen lassen wollen, was sie denken und vor allem lesen wollen.

Der Einstieg in den Roman war schwierig, der Prolog und Lucys Beschreibung von sich selbst etwas verwirrend. Im weiteren Verlauf wird die Geschichte aber eingängiger und interessanter.

Die Hörprobe stammt offenbar aus dem weiteren Verlauf der Geschichte, in dem Lucy und Ian gemeinsam durch die USA reisen. Lucy fühlt sich eines Verbrechens schuldig, und Ian ist offenbar mit ihr unterwegs, ohne dass seine Eltern wissen, wo er steckt.

Ich bin gespannt, was diese beiden Querdenker auf ihre Reise gebracht hat und was sie dabei erleben. So wie die beiden Hauptpersonen bislang charakterisiert wurden, verspricht es einige Überraschungen zu geben.

Falls ich das Glück habe, aus dem Lostopf gezogen zu werden, würde ich mich besonders über das Hörbuch freuen!