Herrliche Leseprobe

orfe1975 Avatar

Mich hat die Leseprobe sofort angesprochen: gehöre ich doch selber zu den eifrigen Bibliotheksnutzern und ohne die Gemeindebücherei wäre mein Leben doch sehr viel ärmer ausgefallen. Nur hatte ich das Glück, dass meine Mutter dies genauso gesehen hat und ich im Gegensatz zu Ian lesen durfte, was ich wollte.

Ich fand den Beruf der Bibliothekarin immer schon spannend und wäre fast selber eine geworden. Daher ist die Schilderung der ganzen Geschichte aus Sicht einer solchen natürlich besonders interessant für mich. Ich finde die LP sehr unterhaltsam geschrieben. Herrlich ist auch der Sarkasmus, der in der Beschreibung der Bibliothekarin immer wieder durchkommt.

Spannend bleibt für mich das Rätsel, warum sie der "Bösewicht der Geschichte" sein soll...? Obwohl in der LP selber nicht viel an Handlung passiert, bin ich aufgrund der Andeutungen, die von der Bibliothekarin gemacht worden sind, doch sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.

Ich empfehle das Buch all diejenigen, die sich für Bücher und den darin versteckten Abenteuern interessieren!