In dieser Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

lernen wir Ian kennen, einen 10jährigen aus wohlhabendem Haus, der meist mit Kindermädchen zur Bibliothek kommt, um an den Kinder-Lesungen teilzunehmen und sich Bücher auszuleihen. Allerdings liest er lieber Bücher, die weder seine Mutter noch sein Kindermädchen gutheißen würden und so ist die Bibliothekarin und Vorleserin Lucy seine Verbündete. Sie lernt Ians Mutter kennen, als diese einmal zur Bibliothek kommt, um eine Liste mit Buchthemen dazulassen, die Ian nicht lesen bzw. ausleihen soll.

Lucy nennt sich selbst eine jungfräuliche Bibliothekarin und außerdem Bibliotheksverbrecherin, man weiß aber noch nicht weshalb. Im Prolog gibt sie an, Ian gestohlen zu haben und nach dem schönen und lustigen Anfang der Geschichte ist man umso gespannter darauf, wie dieses Buch weitergeht.

Sehr sympathische Hauptfiguren, die die Liebe für Bücher mit den Lesern teilen.