FANTASTISCH! Einem Mann graut es ebenfalls vor der Einsamkeit

jazzhero Avatar

Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Ich habe mich schon immer gefragt, warum Männer heiraten wollen, eigentlich ja immer als eine Art Mädchen Ding abgestempelt. Aber nun hier: Ein Mann, der selbst Angst hat, dass er einsam enden wird mit nur 29 Jahren, verblüffend! Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist künstlerisch zwar einfach gehalten, aber durch das Schlichte erkennt man schnell, dass es um Liebe geht und das Blau der Schrift ist ein schöner Kontrast zum Rot des Herzens, da auch die beiden Farben für Mann und Frau üblicherweise stehen. Inhaltlich muss ich aber noch hinzufügen, dass das alles natürlich bei Fiktion wie immer mit sehr viel Abstand gesehen werden sollte - vor allem hier, da es zwar um den Protagonisten Tom handelt, allerdings alles von einer Autorin geschrieben ist. Und ich hab ja immer Zweifel, ob das alles so gut miteinander harmoniert, da Männer sich bekanntlich schwer tun sich in Frauen hineinzuversetzen und Frauen niemals wie Männer denken. Beispielsweise denke ich, dass Frauen womöglich (ich bisher noch nie) die Stunden und Minuten abzählen, bis sie eine Nachricht erhalten- doch bei Männern kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen und das tut Tom hier in diesem Werk allerdings. Womöglich ist das aber wieder ein "Nerdphänomen" und ich habe keine Ahnung davon.