Sehr witzig - Liebe in Zeiten des Frauenüberschusses

kaiserin2201 Avatar

Eine Scheidungparty leitet das Buch von Monika Peetz ein. Nach einer Blitzhochzeit, einer Blitzehe und einem Blitzscheidungskrieg ein natürliches Ende eines Lebensabschnittes dem zuvor eine ewige Liebe nach 22 Monaten traurigen Abschied feierte. Die glücklich Geschiedene ist Anja, die Schwester von Tom dem Ich-Erzähler der Geschichte. Es gibt noch zwei weitere Schwestern, zudem Mütter, Großmütter, Tanten und Nichten, und auffallend wenige Männer in dieser Familie. Toms Leben erscheint überdurchschnittlich von Frauen bevölkert zu sein, denn neben der an Frauen reichen Familie Morbach säumen auch Kindergärtnerinnen, Lehrerinnen, Kolleginnen und andere weibliche Begleitpersonen seinen bisherigen Lebensweg. Nicht sehr glücklich darüber sehnt er sich zwar nach einer unanständigen Freundin, doch noch mehr nach einem festen Job. Auch dies bisher unerreicht dank Frauenquote. Was für ein hartes Leben für den jüngsten Bruder dvon Anja, Carla und Beate. Doch sein Singledasein bereitet ihm inzwischen ersthafte Sorge, denn statistisch gesehen sinken seine Chancen mit der Richtigen unter die Haube zu kommen mit jedem Tag seines 29jährigen Lebens. So entschließt er sich es mit einer Online-Partnervermittlungsagentur zu versuchen. Der mathematische Ansatz mittels Algorythmen die passende Frau zu bekommen scheint ihm sehr sympatisch. Diesen scheinbaren Nerd, selbständigen Unternehmensberater und wandelnde Dauerwerbesendung, auf seiner Suche nach der Frau seines Lebens zu begleiten erscheint mir nach der LP sehr vergnüglich zu werden. Der Roman kommt ja aus der Feder einer Frau ;-)