Wer rechnen kann ist klar im Vorteil - oder nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
josephin Avatar

Von

Monika Peetz hat mit "Ausgerechnet wir" absolut meinen Geschmack getroffen.
Tom, 29 Jahre, ist der jüngere Bruder von Beate, Carla und Anja. Die Aufgabenverteilung in der Familie ist bereits soweit geregelt, dass für Tom nur noch die Aufgaben übrig sind, die schwer, schmutzig oder schmierig sind oder mit Strom zu tun haben. Was etwas bizarr beginnt -als vermeintliche Hochzeit- entpuppt sich als Scheidungsfeier seiner Schwester Anja. Hie Hat Tom die ehrenvolle Aufgabe Anja zur Feier zu führen.
Hier wird Tom bewusst, dass er zwar mit Zahlen und Statistiken umgehen kann, jedoch seine Kontakte zu menschlichen Wesen sehr eingeschränkt sind. Um nicht zu sagen: ihm wird bewusst, dass er dringend die Frau fürs Leben finden muss, bevor er zu alt ist - denn laut Statistik ... Also versucht er es mit einem Internet-Partnerbörse, um seine Chancen zu erhöhen.

Monika Peetz hat mich mit ihrem flüssigen Schreibstil wieder gefangen genommen. Amüsant geschrieben - ich möchte sehr gerne wissen, ob Tom die Frau fürs Leben tatsächlich findet!