Witzig und ehrlich

damaged-goods Avatar

Die Thematik erinnert mich ein wenig an das Rosie Projekt, in dem Don Tillman die perfekte Frau zu finden versucht. Anstatt selbst einen Fragebogen zu entwickelt, verlässt sich Tom auf die Algorithmen hinter der Dating-Agentur "Eins plus 1" und wird tatsächlich einem Date belohnt. An dieser Stelle hört die Leseprobe leider auf, konnte mich bis dahin aber überzeugen. Tom gefällt mir sehr gut! Er ist witzig und ehrlich, beschönigt weder sein Liebesleben noch seine Karriere. Ich finde sogar, dass er ein wenig zu hart mit sich ins Gericht geht. Auch seine Familie gefällt mir ausgesprochen gut. Als jüngster Bruder von gleich drei Schwestern hatte er es wahrscheinlich nicht immer leicht. Seine Schwestern spielen gleich im ersten Kapitel eine große Rolle und verleihen dem ganzen Roman nochmal ein witziges und warmherziges Setting, denn Chaos scheint bei dieser Familie vorprogrammiert zu sein. Ich bin sehr gespannt, ob Tom seine große Liebe in Lisa finden wird und wie es beruflich für den Selbstständigen weitergehen wird! Daher würde ich mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen :)