Der Weg in den Abgrund

atomteil Avatar

Cover: Das Cover finde ich sehr beeindruckend. Die Kombination aus Fotografie und Text finde ich sehr gelungen. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Inhalt Das Leben des Jack Unterweger, hier wird dies sehr eindrucksvoll beschrieben. Er hat 1974 eine Frau ermordet und sitzt seit 1976 im Gefängnis. Durch seine Kontakte zu Sonja von Eisenstein erreicht er nicht nur seinen Hauptschulabschluss, er beginnt auch mit dem Schreiben. Gedichte aber auch einen Roman, der veröffentlicht wird. Er verfasst sogar Kindergeschichten. 1990 wird er nach Druck der Literaturszene entlassen. Doch der Alptraum geht weiter. Jack Unterweger hört nicht mit dem Morden auf und er wütet in Österreich und sogar in den USA.

Meinung: Ein sehr beeindruckend und verstörendes Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war auf den Punkt und hat mir einen tiefen Einblick ins Jack Unterweger dunkle Seele gegeben. Ein wirklich tolle True Crime mit einem Charakter, der schwer greifbar ist. Das Buch hat mich wirklich beeindruckt.