Enttäuschend

anjairis Avatar

Cover:
Schwarzweißfoto von Jack Unterweger, davor eine Glascheibe mit einem Sprung, und einem fehlenden Stück Glas, die Nase , und das Rechte Auge sind glänzend, der Rest Matt, wodurch der Eindruck erweckt wird, Jack Unterweger schaut einen durch die kaputte Scheibe an. Schrift in gelb.

Inhalt:
Buch ist in drei Teile unterteilt. Fegefeuer, Paradies, und Inferno.
Man erfährt, wie Jack Unterweger im Gefängnis landet, und dort nach einer Weile seine Gammlerzelle in ein Büro verwandelt, Deutschuntericht nimmt, und anfängt, Romane, Gedichte, Kindergeschichten für den Rundfunk, uvm zu schreiben. Sofort setzen sich alle möglichen Schriftsteller und Künstler für ihn ein, damit er eine Lesung im Gefängnis machen kann. Nach und nach stellt sich aber heraus, daß er die Menschen manipuliert, viel von anderen Autoren abgeschrieben hat, Texte von anderen verwendet hat usw. Auch sein erster Roman war erst ein viel zu langes Schundwerk, was er mit Hilfe Anderer gekürzt und überarbeitet hat. Dazu kommt, daß im im Buch ständig über krankhafte Sexualität von Jack Unterweger , und seine "Werke" zu lesen ist.

Fazit:
Dieser Mann hat es geschafft, namhafte Autoren und Literaturkritiker , Politiker, Künstler usw zu verarschen, zu manipulieren, und hinters Licht zu führen. Mir hat der Stil des Buches , mit dem fiktiven Autor, der angeblich für Malte Herwig schreibt, nicht besonders gefallen. Und der ständige Schweinkram von Jack Unterweger auch nicht. Mein Fall war das Buch leider nicht, ich hatte mir mehr davon erhofft.