Enttäuscht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

In dem neuen Sachbuch „Austrian Psycho“ des deutschen Autors Malte Herwig geht es um den österreichischen Mehrfachmörder Jack Unterweger. Eigentlich bin ich ein Fan von TrueCrime-Geschichten, und hatte mich sehr darauf gefreut selbiges zu lesen, besonders da ich von diesem Mörder schon einmal gehört hatte und das Ganze nicht allzu lange zurückliegt.

Das Cover ist passend zum Buch gestaltet worden. Das ist das einzig Positive an diesem Sachbuch.

Leider reicht das Buch nicht an die Erwartungen heran, die der Klappentext weckt. Es wirkt auf mich recht oberflächlich und hätte wesentlich mehr auf die Psyche von Jack Unterweger eingehen können. Zudem war der Schreibstil des Autors schwer zu lesen, wodurch es mich beim Lesen nicht fesseln konnte. Das Buch hat mich sehr enttäuscht. Für den Preis fand ich es doch zudem sehr kurz.