interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
danielhoffmann Avatar

Von

Austrian Psycho - oder auch Jack Unterweger, ein Monster, welches in die österreichische Kriminalgeschichte eingegangen ist als - laut dem Buch - erster transatlantischer Serienmörder der Geschichte. Das Buch war - vor allem im ersten Kapitel "Fegefeuer" etwas langwierig und anstrengender zu lesen, wurde aber im Laufe des Buches immer besser. In der Leseprobe nahm ich an, dass über seine Werke eher weniger, dafür aber über ihn und seine Gräueltaten viel mehr berichtet wird. Leider lag ich mit dieser Annahme falsch. Jedoch fand ich es im Nachhinein auch interessant zu erfahren, wie er über sein gesamtes Leben lang immer wieder gelogen hat, um an sein Ziel zu kommen. Sei es, dass er andere für ihn schreiben hat lassen oder selbst viel abgeschrieben hat um wieder ein freier Mann zu sein, als auch in Freiheit finanziell abgesichert durch seine Liebschaften zu sein.