Ungewöhnliche Perspektive

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
clautzplautz Avatar

Von

Zunächst war ich von der eigenwilligen Perspektive auf die Biografie von Jack Unterweger sehr irritiert. In verschiedenen Podcasts hatte ich bereits von seinen Taten gehört. Diese werden in diesem Buch nahezu nicht beschrieben, dafür geht es um den Mensch und seine zwei Gesichter. Umso länger man liest umso spannender ist diese Biografie und die Haltung der Schickeria Jack gegenüber.
Die unglaublichen Abgründe von Jack Unterweger sind definitiv nichts für schwache Gemüter, aber Fans von True Crime bekommen hier einen neuen Twist, in dem auch Gedanken aus dem Umfweld des Serientäters geteilt werden.
Spannend an diesem Buch ist auch, dass der genannte Autor nicht der Autor des Textes ist, da dieser anonym bleiben möchte. Beide befinden sich über den Text allerdings im Dialog - einen solchen Stil habe ich bisher noch nicht erlebt.
Das Cover spricht mich nicht an, das Design trägt sich dann aber auch in den Textsatz und das finde ich gelungen.