Fehler
Du musst Dich anmelden oder registrieren, bevor Du fortfahren kannst.

Mutter sein ist ein Fulltime Job, ohne Feierabend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lacrima.la.saoirse Avatar

Von

Ich habe noch nie ein Buch mit einem solchen Thema gelesen und es hat mich zunächst auch nicht angesprochen. Bloß das wunderschöne Cover hat mich neugierig gemacht.
Die Leseprobe steigt schon gleich richtig ins Geschehen ein, mitten in den Trott von Ava, ein Leben das immer wieder gleich verläuft. Sie beschwert sich schon gleich ziemlich viel und irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum sie nach einer kurzen Begegnung so von diesem Adonis schwärmt oder warum sie so über ihr Leben klagt. Andersherum ist das doch genau der Punkt dieses Buches, das Unverständnis welches Frauen, Müttern entgegengebracht wird, wenn sie nicht mehr können oder sagen, dass ihr Tag anstrengend ist.
Ihr Mann ist mir schon gleich ziemlich unsympathisch, da ist nicht viel Liebe oder Wärme in der Beziehung.
Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, von daher würde ich gerne weiter lesen und herausfinden, welchen Weg Vera geht.