Azorenhoch

zitroenchen Avatar

Helena ist 32, Trauerrednerin und nach der Trennung von ihrem "Traummann" Julian alleine. Sie redet sich ein, daß sie gerne alleine ist und niemanden vermisst. Auf einer Trauerfeier lernt sie Marco kennen. Die blauen Augen erinnern Helena an Julian. Und Marco geht ihr nicht mehr richtig aus dem Kopf. Helenas kleine Schwester ist der Sonnenschein der Familie, gutes Studium, gute Arbeit, den perfekten Schwiegersohn und nun auch noch das langersehnte erste Enkelkind. Laut Helenas Mutter kommt "der Richtige" für Helena schon noch (kennt ihr nicht auch alle den Satz von Euren Müttern oder Großmüttern?)
Helena läßt sich auf ein Date mit Marco ein und verbringt, ganz gegen ihren Stil die Nacht mit ihm. Marco muß verreisen und will sich nach einer Woche wieder melden. Allerdingt hört Helena zweieinhalb Wochen nichts mehr von ihm.
Plötzlich steht Marco wieder vor der Türe...
Gut geschrieben, man meint das Buch erzählt zwei Geschichten: Helena und Marco + Paolo und seine Frau auf den Azoren. Denke aber, daß sich die Geschichten verbinden werden, da Marco ein Grundstück auf den Azoren gekauft hat.
Ganz fesseln konnte mich das Buch noch nicht, wird sich aber vielleicht im Verlauf der Geschichte noch ergeben.