Azorenhoch

yh110by Avatar

Die 32jährige Lena ist von Beruf Trauerrednerin und lernt auf einer Beerdigung Marco kennen, dessen Vater vor kurzem gestorben ist. Er flirtet mit ihr und lädt sie am nächsten Tag zum Essen ein. Nach einem unterhaltsamen Abend landen die beiden miteinander im Bett. Lena will die Sache eigentlich gleich am nächsten Morgen beenden, schafft es jedoch nicht. Einen Tag später liegt ein Blumenstrauß von Marco vor der Tür. Auf seiner Karte steht, dass er für eine Woche beruflich unterwegs ist, sich danach aber wieder bei ihr meldet. Er hat ein kleines, altes Dorf auf den Azoren gekauft, das er renovieren und wieder herrichten möchte. Lena hört zweieinhalb Wochen nichts von Marco und merkt in dieser Zeit, dass sie doch mehr für ihn empfindet und ihn vermisst. Nach zweieinhalb Wochen steht Marco auf einmal vor der Tür und entschuldigt sich kurz bei Lena, dass es doch etwas länger gedauert hätte. Diese ist zwar stinksauer auf ihn, fällt ihm aber trotz allem um den Hals und kann nicht von ihm lassen....Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt sich flüssig und kurzweilig lesen, man taucht sofort in die Geschichte ein. Sie weckt die Spannung darauf, wie es wohl weitergeht mit den beiden. Wird Lena alles aufgeben und mit Marco mitkommen? Werden die beiden glücklich miteinander?