Azorenhoch

nick22 Avatar

Das Cover des Buches ist lustig gestaltet. Es zeigt in älteres Paar auf einer Bank, die. Auf der Wiese steht. Ein Koffer und steht in Reichweite. Zusammen mit dem Titel des Buches und dem Klappentext konnte ich mir keinen Reim darauf machen, wie es zusammen passt. Das hat mich aber neugierig gemacht und ich habe die Leseprobe gelesen. Es wird in zwei unterschiedlichen Erzählweisen berichtet. Einmal spricht die Trauerrednerin Helena Janssen aus ihrer Sicht und einmal wird von dem Verkauf eines Ortes auf den Azoren erzählt. Zuerst weiß man nicht, wie beides zusammenhängen soll, aber noch während der Leseprobe stellt man fest, dass Marco Müller (die Bekanntschaft von Helena nach einer Trauerfeier) die Verbindung ist. Er und Helena haben nach einem Treffen die Nacht gemeinsam verbracht und dann ist Marco auf die Azoren gereist um den Ort zu kaufen. Helena hört über eine Woche nichts von ihm, bis er dann ganz unerwartet wieder vor ihrer Tür aufkreuzt. Mich würde interessieren, wie es weiter geht mit den beiden, was auf den Azoren noch passiert und ob sich beide Erzählweisen irgendwann zu einem vermischen.