Azorenhoch

philo Avatar

Eine Leseprobe, die mir gefallen hat. Es ist eine interessante Geschichte um 2 Frauen, die allerhand unerwartete Wendungen mit sich bringen kann. Da ist zum einen Lena, die sich mit Trauerreden ihren Lebensunterhalt verdient. Bei der letzten Trauerfeier begegnet sie Marco und ist ihm sofort verfallen. Er hat so wunderschöne stiefmütterchenblaue Augen. Lena ist sehr bodenständig und gerne zu Hause. Marco aber ist eher ein Abenteurer und viel auf Reisen. Er möchte auf einer Azoreninsel ein altes Dorf restaurieren und dann auch dort wohnen. Da sind die Verwicklungen und Spannungen vorprogrammiert. Will er Lena mitnehmen und wie will er sie davon überzeugen mitzukommen? Auf der Insel wohnt schon Mariana. Sie ist mit Paolo verheiratet und hat ihn in Verdacht, sie mit einer attraktiven Dreißigjährigen zu betrügen. Aber sie denkt nicht daran, sich geschlagen zu geben. Paolo ist Marcos Partner beim Aufbau des alten Dorfes. Es wird also zu einer Begegnung aller Protagonisten kommen. Wenn die Geschichte so weitergeht wie in der Leseprobe begonnen, wird es einige Turbulenzen geben. Dies ist bestimmt eine schöne Sommer- oder Urlaubslektüre, die ich gerne lesen würde.