Die Azoren...

wuschelchen99 Avatar

.. würden mich auch einmal reizen. Und so las ich die Leseprobe doch sehr interessiert.
Eine weibliche Trauerrednerin ist mir persönlich noch nicht begegnet. Gut, ich treibe mich auch nicht ständig auf Beerdigungen herum, vielleicht liegt es daran. Aber schon einmal das interessierte mich an Helena, kurz Lena genannt. Schon über 30 ist ihr der Mann des Lebens noch nicht begegnet und dabei ist ihre jüngere Schwester schon dabei, den lang ersehnten Enkel für die Eltern in die Welt zu setzen. Ein bißchen Torschlusspanik scheint in Lena vorhanden zu sein. Und dann trifft sie gewissermaßen der Blitz am Arbeitsplatz: Sie sieht in die stiefmütterchenblauen Augen von Marco Müller, die sie an einen Verflossenen erinnern. Lena ist durcheinander und unsicher, wie sie mit den Gefühlen umgehen soll. Marco hat große Pläne auf einer Azoreninsel. Wird Lena da mitziehen können?
Ich finde Bettina Haskamps Schreibstil sehr unterhaltsam. Das Buch ist sicher eine schöne Urlaubs-/Sommerlektüre, die ich gern zu Ende lesen würde.