Gegensätze ziehen sich an

smberge Avatar

Helena organisiert Lebens- und Trauerfeiern. Auf einer von ihr organisierten Trauerfeier lernt sie Marco kennen, der seinen Vater beerdigen muss. Auf den ersten Blick ähnelt Marod Julian, Helenas Ex-Freund. Marc scheint sich auf der Trauerfeier für Helena zu interessieren und verspricht sie anzurufen. Marco meldet sich wirklich bei ihr, und nach einem gemeinsamen Abendessen kommen sich die beider näher. Am nächsten Morgen verspricht Marco sich wieder zu melden, er muss allerdings für eine Woche verreisen. In einem zweiten Handlungsstrang lernen wir Mairana kennen, die auf der Azoreninsel Sao Miguel lebt. Sie hat grade erfahren, dass sie von ihrem Mann Paolo betrogen wird. Hier erfahren wir auch, wohin Marco verreist ist. Er ist auf dem Weg nach Sao Miguel, um ein altes Bergdorf zu kaufen und dieses für Touristen zu restaurieren. Er hatte Paolo vor einiger Zeit bei einer Reifenpanne auf San Miguel kennengelert, und so davon erfahren, dass dieses Dorf zum Verkauf steht. Jetzt nach dem Tod seines Vater hat er auch das nötige Geld, um den Kauf durchzuziehen. Leider vergisst er über den Kauf, dass er Helena versprochen hat sich in einer Woche wieder zu melden. Diese sitzt in Deutschland und ist sehr enttäuscht. Hier erfahren wir auch, das Helena mehr der häusliche Typ ist, während Marco mehr der Weltenbummler ist. Nach 2,5 Wochen kehrt Marco nach Deutschland und zu Helena zurück. Die LP hat mir sehr gut gefallen, ein gut lesbarer Schreibstil verbunden mit einer netten Geschichte und sympathischen Charakteren. Eine nette, leicht Lektüre für den Frühling, ich würde gerne weiterlesen.