Unverhofft kommt oft

dartmaus Avatar

Das Cover ist wieder mal typisch Bettina Haskamp. Es gefaellt mir recht gut. Mit dem Pärchen auf der Bank. Einfach schön.
Die Leseprobe ist in zwei Handlungsstränge unterteilt.
Im ersten Teil wird von Marco erzählt, den Lena auf der Trauerfeier von dessen Vater kennenlernt. Doch damit nicht genug, er möchte sie wieder sehen. Lena willigt einem Abend essen ein und es kommt wie es kommen muss, die beiden verlieben sich ineinander. Doch dann muss Marco verreisen.
Im zweiten Teil wird von Marina und Paulo berichtet, die in Sao Miguel leben. Marina macht gerade die Entdeckung, das ihr Mann sie betrügt. Außerdem steht dort ein Dorf zum Verkauf, für die sich auch Marco interessiert. Er bekommt das Dorf. Doch wie geht es weiter? Wird Lena ihr Leben in Deutschland aufgeben? Oder packt sie das Heimweh? Und was wird aus Marina und Paulo? Wird es Marco gelingen, das gekaufte Dorf wieder in Ordnung zu bringen? Oder wirft er das Handtuch und geht zurück nach Deutschland?
Der Schreibstil ist wie schon bei den anderen Büchern von Bettina Haskamp flüssig, interessant und humorvoll.
Ich habe das Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt.