Es gab schon bessere Bücher der Autorin...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

Cover:
Das Cover ist in einem schönen Grün gehalten. Man sieht einen Mann und eine Frau auf einer Bank sitzen, wahrscheinlich Marco und Lena. Es haut mich jetzt nicht um, aber die Farbgestaltung gefällt mir.

Inhalt:
Lena ist Trauerrednerin. Ausgerechnet auf einer der Beerdigungen flirtet ein Mann mit ihr, dessen Vater gerade beerdingt wird. Marco ist allerdings dauernd unterwegs i Sao Miguel, weil er dort plant, eie riesige Ferienanlage zu erschaffen. Lena riskiert es, eine Beziehung mit ihm einzugehen und riskiert es sogar, mit ihm ein halbes Jahr auf der Ferieninsel zu verbringen und ihren Job zu Hause zu lassen...

Meine Meinung:
Das Buch ist witzig und unterhaltsam geschrieben, jedoch kam es für mich bei weitem nicht an "Hart aber Hilde" ran, was irgendwie mehr Charme hattee. Zwar mochte ich Lena, aber irgendwie hätte ich von Bettina Haskamp nicht diesen 08/15-Frauenroman erwartet. Ich hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Ich wollte schon wissen, wie es weitergeht, aber so richtig gepackt hat mich die Story an keiner Stelle. Aber Bettina Haskamps Schreibstil hat mich überzeugt. Trotzdem hat mir das gewisse Etwas gefehlt, das "Hart aber Hilde" hatte, ich hier aber nicht gefunden habe. Ich bin wohl scheinst mit den falschen Erwartungen an dieses Buch herangegangen.

Fazit:
Eine kurzweilige Lektüre, die gut unterhält. Trotzdem würde ich eher andere Werke der Autorin weiterempfehlen.