Liebesgeschichte mit überraschender Wendung

moreena Avatar

Die ist mein 1. gelesenenss Buch der Autorin Bettina haskamp.

Es geht um die anfang 30erin lena, Die als Trauerrednerin sich selbständig gemacht hat. Sie lebt seit Jahren alleine als Single und hat ein recht eintöniges Leben. Ausgerechnet während ihrer Arbeit als Renderin am Grad lernt sie ihren Traummann Marco kennen. Er hat vor Jahren auf der Azoreninsel Sao Miguel ein kleines verfallenes Dorf gekauft und versucht dieses wieder herzurichten und als ferienanlage umzubauen. Dadurch pendelt er viel zwischen Deutschland und den Azoren hin und her. Eine Liebesgeschichte auf Fernbeziehungsbasis entwickelt sich.
Irgendwann entschliesst sich Lena, mit auf die Azoren und ziehen und Marco bei seinem Projekt zu unterstützen. Aber es tauchen immer mehr Probleme auf, bzw es gibt einige Steine, die ihnen in den Weg gelegt werden um das Bauvorhaben zu stoppen.
Dadurch kriselt es auch in der Beziehung zwischen Lena und Marco. Und es bleibt bis zum Schluß spannend ob das Dorf neu zum Lebenerweckt wird bzw Lena und Marco wohl zusammenbleiben.
Eine leichte flott geschriebene Liebes geschichte die man für nebenher im Urlaub gut lesen kann.