Neues Glück für Lena

angi3 Avatar

Lena ist Trauerrednerin und lernt Marco auf der Beerdigung seines Vaters kennen. Leider ist er beruflich sehr oft auf den Azoren und kann daher immer nur für ein paar Tage bei Lena bleiben. Er lädt sie auf die Azoren ein. Auf der Insel angekommen, lernt sie Paulo kennen. Er versucht gemeinsam mit Marco ein altes Dorf in eine Ferienanlage zu verwandeln. Nach der Woche kehrt Lena wieder nach Hause zurück. Doch sie glaubt an die Liebe zu Marco und nimmt sich ein halbes Jahr eine Auszeit und zieht zu ihm auf die Insel. Dort stellt ihnen das Leben und ein geheimer Beobachter jedoch jede Menge Steine in den Weg. Auch Paulo hat Probleme mit seiner Frau Mariana, welche herausgefunden hat, dass er ihr fremdgeht. Lena freundet sich auf der Insel mit Christina und Sandra an. Doch sind die zwei wahre Freundinnen? Wird die Liebe zu Marco halten? Wird ihr gemeinsames Haus jemals fertig?

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen - ideal für den Kurzurlaub. Aufgrund der einfachen Sprache und des Schreibstils hat man das Buch in null komma nix verschlungen. Das kleine Dorf konnte ich mir wirklich gut vorstellen, einige Charaktere hätten noch mehr ausgeschmückt werden können. Die Auflösung der Verstrickungen geht dann auch sehr schnell, trotzdem bietet der Schluss eine kleine Überraschung!