Wer ist der Mensch hinter den Bewertungen?

rahel.katharina Avatar

Das Cover scheint perfekt zur Geschichte des Buches zu passen. Ein gutaussehender, attraktiver Geschäftsmann, der wohl auch ziemlich erfolgreich ist.
Es passt gut zur Geschichte, es geht um eine App, die die Single Männer aus New York bewertet. Doch auch hier sieht man nur das „äußerliche“.
Ich denke laut des Klappentextes und der kurzen Sicht, den wir in der Leseprobe auf Reed erhaschen konnten, das hinter seiner Fassade viel mehr steckt. Auch kommt er in der Leseprobe gar nicht so rüber wie wir aus den Bewertungen der App erfahren haben. Aber wie das heutzutage ist, über die Medien verbreiten sich die Dinge sehr schnell, besonders Klatsch und Tratsch. Ich bin sehr gespannt wie Reed mit seiner Nominierung zum Bad Bachelor klar kommt und wie er Darcy von sich überzeugen kann.
Sehr gut gefällt mir auch Darcy und ihre Freundinnen, sie wirken alle richtig sympathisch und es zeigt sich, das ihnen der Zusammenhalt und die Hilfe füreinander sehr wichtig sind. Die Idee einer Trash your Dress Party oder einer Anti Hochzeitsparty hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich etwas gebraucht habe um zu verstehen, dass es sich nicht um eine richtige Hochzeit handelt :D

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen. Natürlich kann man sich das Ende schon denken, sind so Geschichten doch alle relativ gleich aufgebaut. Trotzdem mag ich sie und lese sie gerne. Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt, vielleicht überrascht uns die Autorin ja noch im Verlauf des Buches.