Eine Geschichte über Herz, Schmerz und die ganz große Liebe.

connys_kleinebuecherwelt Avatar

Über das Buch:
Titel: "Bad Girls don't love - Hallie & Chris"
Reihe: Bad Girls don't love 1
Autorin: Daniela Felbermayr
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 264 Seiten

Klappentext:
"Keine echte Namen. Keine Telefonnummern. Kein zweites Date. Und vor allem: Verliebt dich nicht. Niemals.
Das sind die Grundprinzipien der Freundinnen Hallie und Becky, die den Spieß in Sachen Dates einfach umgedreht haben und Männer nur kennenlernen, um Spaß mit ihnen zu haben.
Eine Beziehung: Fehlanzeige. Ein zweites Date? Nie im Leben. Sesshaft werden? Nicht mit den Beiden.
Hallie Hollister datet Männer nur, um Spaß mit ihnen zu haben und eine heiße Nacht mit ihnen zu verbringen. Falsche Namen und ausgedachte Jobs sind dabei genauso selbstverständlich, wie die Telefonnummer eines Chinarestaurants, die sie ihren Bekanntschaften gibt, sollten die sie nach ihrer Nummer fragen.
Als Hallie eine Nacht mit den attraktiven Arzt Chris verbringt, wird ihre Welt durcheinander geworfen. Sie bekommt den Womanizer mit den tollen braunen Augen nicht mehr aus dem Kopf. Dass Chris ihr dauernd zufällig begegnet, macht die Sache auch nicht unbedingt leichter. Und als die beiden sich schließlich näher kommen, nimmt das Chaos seinen Lauf, denn ... böse Mädchen verlieben sich nicht, oder etwa doch?"

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Hallie, die einen Tag vor ihrer Hochzeit verlassen wurde und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird ihr das auch noch von der (Ex-)Freundin ihres Verlobten mitgeteilt. Für Hallie ist damals eine Welt zusammen gebrochen, denn sie war der festen Überzeugung das Tom, der Mann für den Rest ihres Lebens sein würde. Das ist nun aber mittlerweile schon 10 Jahre her in der Hallie auch keine feste Beziehung mehr hatte, denn in ihren Augen sind alle Männer gleich. Seitdem ist Tinder ihr bester Freund. Diese App ermöglicht es Hallie Männer kennen zulernen. Sie datet sie einmal unter falschen Namen und falscher Telefonnummer. Die einzige die davon weiß, ist ihre beste Freundin Becky, die es mit den Männern genauso handhabt. Doch dann trifft Hallie zufällig auf den charismatischen und attraktiven Arzt Chris, mit dem sie ebenfalls eine Nacht verbracht hat und dann verschwunden ist ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Was ihr noch mehr zu schaffen macht, ist das es der Bruder von dem Freund ihrer kleinen Schwester ist.
Doch auch Chris hatte es in seiner letzten Beziehung nicht einfach, denn er wurde ebenfalls von seiner Verlobten verlassen, denn ihr wurde die ganze Beziehung zu eng. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten schaffen es Hallie und Chris auf eine Beziehung einzulassen, wobei es Hallie wesentlich schwerer fiel als Chris. Doch das Glück der beiden währte nicht lange, denn da taucht plötzlich Chris Exfreundin wieder auf und möchte ihn zurück. Jetzt ist die Frage: Für wen schlägt Chris Herz wirklich? Wird es Hallie oder seine Exfreundin Kara?

Da ich schon ein Buch von der Autorin gelesen habe und ich damals mehr als begeistert war, hatte ich sehr hohe Ansprüche an dieses Buch. Und was soll ich sagen, es konnte mich mehr als überzeugen. Ich habe richtig mit Hallie und Chris mit gelitten. Der Schmerz, die Lügen und das Aufbauen des Vertrauens und dann doch wieder das Herz gebrochen zu bekommen, ist schon hart. Und doch fand ich Hallies Reaktionen manchmal etwas übertrieben, was sie mir aber nicht unsympathisch gemacht hat.

Das Cover passt perfekt zu dem Inhalt und der Schreibstil war sehr flüssig dadurch konnte ich das Buch richtig genießen. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, waren gut ausgearbeitet und authentisch. Chris habe ich sofort ins Herz geschlossen, doch auch Hallie und Becky haben mir es angetan. Auch der Spannungsaufbau war da, denn ich wusste echt nicht für wen sich Chris denn nun entscheidet, aber ich finde er hat die richtige Entscheidung getroffen. Ich möchte viel mehr solche Bücher lesen, denn der Schreibstil ist sehr angenehm und macht richtig Lust schon den 2. Band davon zu lesen.

Fazit:
Es ist ein gelungener Roman von der Autorin und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Becky und Hunter. Ich vergebe somit 5 Sterne und bedanke mich bei der Autorin sowie Vorablesen für das Rezensionsexemplar.