Leichte Romanz

pandacat Avatar

Das Buch hat mir vom Schreibstil ganz gut gefallen. Er ist leicht und humorvoll, hat aber nichts Besonderes, Außergewöhnliches.
Der Inhalt der Geschichte ist ein wenig anders als die üblichen Romane des Genres, zumindest am Anfang. Hier ist es Hallie, die Frau, die nach einer Nacht verschwindet und weder ihren richtigen Namen nennt, noch ihre Nummer. Allerdings wird es relativ schnell einer eher "typische" Liebesgeschichte.

Ganz nachvollziehen konnte ich das Verhalten der Charaktere nicht immer. Häufig war die Emotion etwas überzogen und die darauf folgende Handlung zu überspitzt; in einigen Fällen hätte der Großteil der Frauen sicherlich anders reagiert.
Aber dieses Buch hätte keine Grundlage, wenn die beiden sich einfach wie zwei normale Menschen einmal hingesetzt hätten zur Mitte des Buches und gesprochen hätten ;)

Das Buch ist sehr kurz gehalten (266 Seiten), sodass manche Handlungsstränge oder Wendungen ganz schnell gehen, obwohl man sie noch mehr hätte ausgestalten können. Dann hätte das Buch auch etwas mehr Tiefgang gehabt.

Für einen netten Abend im Urlaub oder auf der Couch, bei dem man nicht viel nachdenken möchte und einfach ein seichtes, schönes Buch lesen will, für den Bad Girls don't love jedoch gut geeignet.